Dienstag, 19. Februar 2008

2008-02-19 | Charly Davidson: BLITZSCHEIDUNG

BERICHT AUS DER 'ZEITUNG' VOM 19. FEBRUAR 2008:

Das Ende kam im Schnellverfahren: Nur zwei Wochen nach Bekanntgabe ihrer Trennung haben sich Charly Davidson und seine Frau Dr. Ursula Maus, Professorin an der Folkwang Hochschule in Essen, einvernehmlich scheiden lassen; der Rosenkrieg blieb aus - und auch Geld sei kein Thema, sagte Uschi. Die Ehe des Sängers mit der Kommunikationsexpertin dauerte genau zwei Jahre, das Scheidungsurteil erging nach wenigen Minuten.

Medienberichten zufolge hatten Charly Davidson, der mit bürgerlichem Namen Karl David Korff heißt, und Maus zuvor eine einvernehmliche Regelung für ihre Scheidung erzielt. Gegenüber dem ZDF betonte Maus, es sei bei den Scheidungsmodalitäten nie um Geld gegangen. "Es ging niemals ums Geld, auch nicht um seine Sammlungen. Ich wollte das einfach regeln und dann nach vorne schauen", sagte die 49-Jährige den TV-Reportern. Der Wert von Davidsons Musikinstrumenten- und Schallplattensammlung wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. Unter anderem besitzt er eine BEATLES Doppel-LP des 'White Albums' mit der Seriennummer 0000005 - die ersten vier Stück dürften sich im Besitz oder Nachlass der Bandmitglieder befinden.

Davidson und Maus hatten am 18. Februar 2006 in einem Schloss in Hanau bei Frankfurt am Main geheiratet. Völlig überraschend gaben sie vor 14 Tagen das Ende ihrer Ehe bekannt. Für Charly Davidson ist es die zweite gescheiterte Ehe, für Dr. Ursula Maus die dritte.

Keine Kommentare: