Donnerstag, 15. Januar 2009

2008-09-11 | Davidson ernsthaft erkrankt?

Er war abgemagert, blass geworden, ein Verfall war augenscheinlich. Doch Musiker Charly Davidson erklärte noch Anfang Juni, er sei nicht krank, er trainiere nur verstärkt und wolle Gewicht abnehmen. Es war vermutlich eine Notlüge, denn jetzt zieht sich der Musiker doch aus persönlichen Gründen bis Anfang nächsten Jahres aus der Leitung seines Musik- und Medialabels CBQ zurück. "In der kommenden Wochen möchte ich mich auf die Fertigstellung meines Albums TOR konzentrieren und einige private Dinge, die ich schon lange plante, angehen.", schrieb Davidson in einer E-Mail an seine Mitarbeiter.

Davidson gilt als charismatischer Lenker des von ihm 1996 mitgegründeten Plattenlabels. 2000 verlies er CBQ, nach seiner Rückkehr 2004 bewahrte er es vor dem Ruin und verschaffte ihm mit dem Musikverlag 'Worte & Musik' und der Zusammenarbeit mit rWs-Music neue Standbeine. Bereits 1999 wurde bei ihm jedoch Diabetis-II festgestellt, 2003 kam eine seltene Tremor-Form des rechten Arms hinzu, die erfolgreich behandelt wurde. Im Sommer noch spielte das Plattenlabel Berichte über einen unnormal schnellen Gewichtsverlust von Davidson herunter.

Zu Davidsons E-Mail gab es von CBQ-Sprechern jetzt keine weiteren Informationen. Es hieß aber, Geschäftsführer Peter Paul Gabriel werde während Davidsons Abwesenheiten dessen Aufgaben wahrnehmen. Davidson selbst betonte, er werde an großen strategischen Entscheidungen beteiligt bleiben und Anfang 2009 in das Unternehmen zurückkehren.

Keine Kommentare: