Charly Davidson hinterlässt Musik für die Ewigkeit. Und ein illustre Muskinstrumentensammlung. Besonderheit: Alle Instrumente funktionieren noch. MUSIKMOMENT hat sich Davidsons Sammlung genauer angesehen.
"Ich durfte exklusiv in Charly's Studio, nach dessen Tod. Ein ganz blödes Gefühl, weil es doch seine Sammlung, sein persönliches Eigentum ist. Aber wenn Legenden abtreten, geht auch immer ein Stück der eigenen Vergangenheit. Ob man nun Fan war oder nicht. Mir war der gute Charly immer ein bisschen zu provokativ, teilweise verschroben, seine Musik ein Extrem zwischen Advangarde und Massenkompatibilität. Der Blick in Charly Davidsons Studio ist übrigens nicht erst seit seinem Ableben möglich. Popgrößen wie DEMODE PECH, Roger Watts und 2You produzierten hier ihre Alben.
Damit ist es nun vorbei, das Studio soll versteigert werden. Im Internet gibt es auch einen virtuellen Auktionskatalog voller großer und kleiner Davidson-Schätze. Echte Freunde wären Charly und ich wohl nie geworden - aber, mein Gott, hatte der Kerl coole Musikinstrumente! Ich kann sie sehen, wie sie in Regalen aufgereiht sind, unverpackt aber trotzdem nicht verstaubt ..."
Freitag, 10. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen