Donnerstag, 27. November 2008

2008-11-27 | Bambi-Verleihung: DEFILEE IN OFFENBURG

(Offenburg, der 27.11.2008) - Der 60. Bambi-Verleihung am Abend in Offenburg haben große Stars Glanz verliehen, aber die ersten Standing Ovations nahm der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner entgegen. Franzi van Almsick überreichte dem Spitzensportler das goldene Rehkitz des Burda-Verlags und erinnerte daran, dass er auf dem Treppchen in Peking mit der Erinnerung an seine gestorbene Frau die Herzen berührt hatte.

Der glamouröse Abend der Stars und Sternchen wurde von Harald Schmidt moderiert. Einer der Höhepunkte war der Auftritt und die Auszeichnung von Britney Spears gewesen. Modezar Karl Lagerfeld überreichte ihr den Bambi für ihr "Comeback als Paradiesvogel, Künstlerin und aus vielen anderen Gründen". In der Kategorie Shooting-Star wurde die britische Soulsängerin Leona Lewis ausgezeichnet. Erster Preisträger des Abends war Lewis Hamilton: Der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten nahm den Preis aus den Händen von Boris Becker entgegen und Model Sylvie van der Vaart hielt die Laudatio.

Gastgeber und Verleger Hubert Burda hatte persönlich die Tischordnung der Nacht genau ausgetüftelt! Burda scherzend: „Boris habe ich die beiden schönsten Frauen der Nacht an den Tisch gesetzt: Lewis Hamilton und Franz Beckenbauer!“ Aber im Ernst: Im Saal saßen wirklich die attraktivsten Frauen des Show-Geschäfts, darunter Burda-Gattin Maria Furtwängler, Iris Berben sowie: Diane Krüger und Franziska Knuppe im Schönheits-Tempo-Wettbewerb!
Knuppe: „Mein Styling hat 15 Minuten gedauert!“ Krüger: „Mist, zwei Stunden. Gebe mich geschlagen.“

Mit dabei und erstmals an der Seite von Ex-Superminister Ulrich D. Müller war Prof. Dr. Ursula Maus, Kommunikationsexpertin und die Ex-Frau von Rocksänger Charly Davidson. Müller:
„Uschi hat mir in meiner Krise der letzten Monate sehr geholfen und dabei haben wir uns verliebt. So etwas passiert einfach, das kann man nicht steuern. Jetzt ist es Zeit, damit an und in die Öffentlichkeit zu gehen.“ Müller war im Sommer nach 33 Jahren Mitgliedschaft und tiefem Streit mit seinen Genossen aus der SPD ausgetreten.

Für ihren Kinohit "Keinohrhasen" bekamen Til Schweiger und Nora Tschirner jeweils einen "Zweiohrbambi", wie Laudatorin Iris Berben sagte. Sie lobte Schweiger als glänzenden Regisseur, begabten und richtig gut aussehenden Schauspieler. Der Geehrte sagte, er habe jetzt vier Bambis, "für alle Kinder einen". Die in der Kategorie Fernsehen ausgezeichnete Schauspielerin Christine Neubauer zeigte sich überglücklich; mit dem Preis erfülle sich ein Kindheitstraum, sagte sie.

Keine Kommentare: