Dienstag, 2. Februar 2010

2005-11-20 | TRIO INFERNALE

Die Rheinische Post schrieb:

"TRIO INFERNALE
- Charlys Davidsons kalkulierter Tiefflug

Sonst mit Band auf Tour in den großen Hallen, gönnt sich der literarische Rock-Poet Charly Davidson einen Abstecher auf Klein(en)kunstbühnen. Was einst im Duo zuerst mit Lukas Linde unter dem Titel "ICH GEBE ZU - Bedenken" begann und danach mit Helmut Prosa "100 Tage in drei Wochen" lang dargeboten wurde, setzt ChD nun zu Jahresende im "TRIO INFERNALE" fort. Neu dabei ist diesmal ein Überraschungsgast, so wie es einst Musiklegende Lars Vorerigner war; über den Namen des Dritten im Bunde schweigt sich Davidson aber derzeit noch aus. Spekulationen reichen von Helge Schneider bis hin zu eben dem Lukas Linde, mit dem Davidson schon vor dem Beginn seiner Deutsch-Rock-Karriere gemeinsam musizerte.

Zu dritt will er also nun musikalisch-literarische Streifzüge durch sein umfangreiches Gesamtwerk unternehmen und im Unplugged-Gewand Hits wie "Überflieger", "Man soll nicht alles machen, was gut riecht" oder "Buschmann", Fan-Favorites wie "Reizwolf", "Schwere Nöter" oder "Ich-Falle", aber auch ganz neue Songs präsentieren.


Das TRIO INFERNALE will ein höllisch gutes Programm bieten, voller Spielfreude und Spontanität, mit viel Raum für Improvisationen, verbale Kapriolen und musikalischen Überflügen, die oft genug unterhalb des Radarlinie des Pop-Zirkus zu Tiefflugangriffen werden. Bei dem, was Charly Davidson in seinem Leben schon so alles erlebt hat, kann man durchaus Worte und Musik erwarten, die ins Scharze treffen. Das TRIO NFERNALE ist zwischen dem 30. November und dem 15. Dezember 2005 unterwegs.

Keine Kommentare: