Freitag, 5. Dezember 2008

2003-05-16 | Die Verwandlung einer Bockwurst

Wenn man so Einer ist wie Charly Davidson, ist die Realität relativ. Der Deutsch-Rocksänger, im wahren Leben mit einigem körperlichen Übergepäck bedacht, wurde deshalb einst als 'Bockwurst' geschmäht. Auf Pressefotos präsentierte er sich jüngst jedoch so dünn wie Knäckebrot. Jetzt hat man ihn entlarvt.

Die ZEITUNG hat offenbar großes Vergnügen daran, Prominenten in die Image-Suppe zu spucken. Eine erotische Fotostrecke von Schauspielerin Katharina Wolf wurde unlängst als Ergebnis intensiver elektronischer Bildbearbeitung gebrandmarkt. Wolf dementierte heftig, eingeräumt wurde lediglich die künstliche Verschönung ihres Teints. Nun ist ein Mann dran: Charly Davidson.

Der Musiker präsentierte sich letzte Woche auf Promotionsfotos, die für die Veröffentlichung seiner neuen Single "Selbstbetrug" aufgenommen wurden, so rank und im Gesicht schlank, wie man ihn im realen Leben seit Jahren nicht mehr sah. "Wer fällt denn darauf rein?", höhnte nun die ZEITUNG und zeigte zum Vergleich aktuelle Fotos eines deutlich propperen Charlys, die eher seinem 'Bockwurst'-Image entsprechen.

Das Blatt liefert auch gleich die Lösung mit. An der Brille des Meisters sei zu erkennen, dass die Portraitfotos im Verhältnis 90% Breite und 100% Länge gequetscht worden waren. Bringt man sie wieder auf 100% Breite, sieht Davidson aus, wie er in Wirklichkeit aussieht. Das Gros der ZEITUNG-Leser scheint Davidson die Tatsache, dass er sich im Dienste der Imagepflege das Gesicht - wenn auch nur im Photoshop - quetschen lies, nicht krummzunehmen. Eine gewisse Maria aus Egelsbach schreibt: "Wenn mein Foto überall erscheinen sollte und ich die Chance hätte, ein bisschen nachhelfen zu lassen um die Wahrheit zu schönen - ich würd's auch machen."

Außerdem liefere der Single-Titel "Selbstbetrug" ja ohnehin den Vorwand für die Manipulation, schreibt Toni aus Stendal. Ob Davidson diese Art der Promotion jedoch beabsichtigt hat, scheint weniger wahrscheinlich. Schließlich ist die Sache an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. "Hör damit auf, alter Mann." schreibt zum Beispiel Conny aus Wuppertal.

Man wird sehen, was aus der neuen Single wird. Davidsons letzte Single-Auskopplung "Geh mir aus dem Weg" hatte kaum Erfolg und die beiden Single-Vorgänger "Freibank" und "Leckmuschel" erreichten den Handel nicht bzw. wurden kurz nach Veröffentlichung aus dem Verkehr gezogen. Seinen letzten Single-Erfolg hatte Charly Davidson vor sechs Jahren mit "Schweinfurt".

Keine Kommentare: