Mittwoch, 31. Dezember 2008

2008-08-11 | DAVIDSON: Ich bin durch ein dunkles Tal geirrt

Die ZEITUNG schreibt:

Er suchte Liebe - und endete in Finsternis: Zwar hat Deutsch-Rockmusiker Charly Davidson die ebenso bittere wie kostspielige Scheidung von Ursula Maus halbwegs unbeschade überstanden. Doch die Nachwehen lassen ihn immer noch nicht vergessen. Im Magazin LIVESTYLE spricht er nun erstmals über die schlimme Zeit.

"Ich bin durch ein dunkles Tal Zeit gegangen", klagte der 50-jährige Musiker LIVESTYLE zufolge. Die Schwärze der letzten Monate seiner Ehe mit Kommunikationsexpertin Frau Prof. Dr. Ursula Maus hat er demnach in seinem neuen musikalischen Werk 'TOR' verarbeitet: "Falsche Liebe und Finsternis werden auf dem Album schon oft erwähnt. Einige Teile von 'TOR' sind bedrückend und beunruhigend", so Davidson.

Der Rocksänger und die bekannte Kommunikationsexpertin hatten sich im Februar, nach mehrjähriger Lebensgemeinschaft und der Eheschließung im Februar 2006, sowie stets öffentlich zelebrierter Liebe, scheiden lassen. Die kampfeslustige Professorin Maus hatte dabei eine hohe finanzielle Abfindung erstritten, wie erst vor kurzem bekannt geworden war. Ursprünglich hieß es, beide hätten sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt, ohne finanzielle Interessen.

Wirkliche Konsequenzen hat die, hinter den Kulissen mit harten Bandagen geführte, Trennungsschlacht aber offenbar nicht hinterlassen, denn es heißt, Davidson stünde kurz davor, sich erneut zu binden. Angeblich sollen schon im Dezember die Hochzeitsglocken läuten ... mit seiner Ex-Frau Sabine. "Alles Quatsch", sagte Davidson laut LIVESTYLE hierzu. Das seien Gerüchte, die von "der Gegenseite" gezielt gestreut würden, um ihm zu schaden.

Der unsentimental geführte Kampf um jeden Cent scheint das Gemüt von Charly aber trotzdem nicht getrübt zu haben. "Jedes Lebewesen braucht Liebe, und Männer wie Frauen mögen Romantik. Auch ich", betonte Davidson im LIVESTYLE-Interview. "Die Dinge laufen gelegentlich nicht immer so, wie man es sich herbeisehnt, aber wenn es einfach wäre, dann wäre es nicht das Leben, sage ich immer."

Nun steht für Davidson erst einmal ein Urlaub auf der Kanareninsel La Gomera an, wo er ein Haus hat, danach die Veröffentlichung von 'TOR'. "Was danach kommt, kann ich noch nicht sagen", so Davidson zu LIVESTYLE. "Aber ich halte es mit KRAFTWERK. Da heißt es 'La musica ideas portara y siempre continuara'. Vom Spanischen ins Deutsche übersetzt: 'Es wird immer weiter gehen mit Musik als Träger von Ideen'."

Keine Kommentare: